• Simple Item 9
  • Simple Item 5
  • Simple Item 7
  • Simple Item 8
  • Simple Item 10
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Der Winter naht - von Captain Adam Meyerson

Die OCEAN WARRIOR inmitten eines Eisbergfeldes. Foto: Simon AgerDie Sonne scheint, und es fühlt sich gut an, an Deck zu stehen und sich in ihrer Wärme zu sonnen. Um Treibstoff zu sparen, und somit unseren Kampf noch für einige Tage zu verlängern, haben wir die Schiffsheizung abgestellt und treiben bei Nacht auf schaukelnden, blauen Wogen. Es ist ein wenig wärmer draußen in der Sonne an Deck als in meiner Kabine. Uns umzingeln in alle Richtungen Eisberge, groß wie Häuserblöcke, gekrönt von Türmen und Spitzen. Einige sehen aus wie römische Ruinen, andere wie Snoopy, der auf seinem Rücken auf dem ruhigen, kalten Ozean dahindriftet.

Weiterlesen ...

Wie erfolgreich sind unsere Anti - Walfang - Kampagnen im Südpolarmeer?

wert1Von Captain Wyanda Lublink, Samstag, 18. Februar 2017: Ich werde oft gefragt, ob unsere Anti-Walfang-Kampagnen eigentlich erfolgreich sind und woran wir denn unseren Erfolg messen?

Am einfachsten lässt sich unser Erfolg wohl an den Leben messen, die wir gerettet haben. Vor 2014 lag die von den Walfangflotten selbst auferlegte Fangquote bei 1.035 Walen pro Saison. Hierzu gehörten 50 Buckelwale (eine geschützte Spezies), 50 Finnwale (eine gefährdete und geschützte Spezies) und 935 Zwergwale (ebenfalls eine geschützte Art). Seit unserer ersten Kampagne im Jahr 2002 haben wir das Leben von über 6.000 Walen gerettet.

Weiterlesen ...

Mit etwas Hilfe von unseren Freunden - von Captain Adam Meyerson

Captain Adam MeyersonDonnerstag, 9. Februar 2017 - von Captain Adam Meyerson: Wenn die OCEAN WARRIOR im Hafen liegt, ragt der Bug 4 Meter aus dem Wasser. Wenn ich also aus dem Fenster der Brücke hinaus schaue, und sehe Wellen die 3 Meter über der Reling hochschlagen, kann ich ungefähr schätzen, dass diese Wellen etwa 7 Meter hoch sind. Das passt auch zur Wettervorhersage. Dieses ungeheure Tiefdruckgebiet

Weiterlesen ...

Die Tierwelt am Ende der Welt

Helikopterpilot Brent nimmt Captain Wyanda Lublink auf einen kurzen Flug mit. Foto: Glenn LockitchKommentar von Captain Wyanda Lublink vom 2. Februar 2017: Zum Zeitpunkt, an dem ich das hier schreibe, sind wir bereits 61 Tage auf See und sind über 11.000 Seemeilen gefahren, was umgerechnet über 20.000 Kilometer oder 12.000 Landmeilen beträgt. Die Umrundung der Erde wäre eine Strecke von 21.600 Seemeilen. In den letzten zwei Monaten haben wir die Hälfte davon zurückgelegt, indem wir die japanischen Walwilderer im Südpolarmeer gejagt haben.

Weiterlesen ...

Prioritäten

Captain Adam Meyerson28.01.2017 – von Captain Adam Meyerson:  Prioritäten zu setzen und sich daran zu halten, ist ein großer Teil des Erfolgs, egal bei welchen Vorhaben. Erst das Verfolgen dieser Prioritäten macht es möglich, Aufgaben zu sortieren und das Budget sowie die eigene Zeit einzuteilen. Manchmal liegst du daneben, gehst ein Risiko ein und verlierst. Du kaufst eine Aktie, die steigen sollte, um anschließend herauszufinden, dass die Firma auf gestohlenen Informationen basiert. Du verbringst Jahre in der Schule, um dir gefragte Fähigkeiten für die Zukunft

Weiterlesen ...


Marine Debris CampaignSea Shepherd - Operation Albacore Afrikas Garten EdenIm Namen der Tradition?

Jetzt Spenden!

News/ Kommentare

  • Der Winter naht - von Captain Adam Meyerson
  • Wie erfolgreich sind unsere Anti - Walfang - Kampagnen im Südpolarmeer?
  • Mit etwas Hilfe von unseren Freunden - von Captain Adam Meyerson
  • Die Tierwelt am Ende der Welt

Event-Vorschau

  • 22.02. - 26.02. - f.re.e Reise und Freizeitmesse
  • 25.02. - Sea Shepherd Beach Cleanup Würzburg
  • 03.03. - 05.03. - VeggieWorld Rhein-Main
  • 04.03. - LUSH Charity Pot Aktionstag, Wuppertal
  • 11.03. - 12.03. - Passion Sports Convention, Bremen

Deutschland News

  •   +

    Sea Shepherd Deutschland jetzt auch als App erhältlich Verpasse keine News mehr und hol dir unsere App Read More
  •   +

    ballons5 Wer genießt nicht den Anblick, wenn bei einem feierlichen Read More
  •   +

    Fischtheke mit Dornhai - verkauft als „Schillerlocke“ Foto: Wolfgang / pixelio.de Schillerlocke, Seeaal und Steinlachs (Rock Salmon) sind Produkte die Read More
  • 1