• Simple Item 9
  • Simple Item 5
  • Simple Item 7
  • Simple Item 8
  • Simple Item 10
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Sea Shepherd deckt auf: Haiflossenverbot wird umgangen

finn106. März 2017: Trotz des Erlasses eines weltweiten Transportverbots von Haiflossen durch führende Frachtunternehmen ergab eine dreimonatige Untersuchung von Sea Shepherd Global, dass noch immer große Ladungen Haiflossen in Hongkong ankommen. Die Untersuchung fand im Rahmen der weltweiten Haischutzkampagne OPERATION APEX HARMONY statt und belegt, dass die Fracht von Flug- und Schifffahrtsgesellschaften transportiert wurde, obwohl diese sich dem Transportverbot „No Shark Fin“ verpflichtet haben.

Weiterlesen ...

Der Kampf ist noch lange nicht zu Ende - von Captain Wyanda Lublink

over117UPDATE OPERATION NEMESIS: Nach 90 Tagen auf See ist die STEVE IRWIN sicher nach Williamstown, Melbourne, zurückgekehrt. Heute ist Sonntag, der 5. März 2017. Die Crew der STEVE IRWIN verbrachte während dieser Kampagne 90 Tage auf See und 4 Tage in Dunedin, Neuseeland. Wir haben zusammen gelacht und geweint. Wir haben die NISSHIN MARU gejagt und wir wurden 36 Tage lang von Harpunenschiffen verfolgt. Wir sind durch endlosen Nebel getrieben, wir waren von Eisbergen umgeben, wir haben Stürmen getrotzt und wir staunten ehrfürchtig über die Natur des Südpolarmeers. Wir sahen Pinguine, unzählige, wunderschöne Vögel, Robben, Delfine, Orcas und natürlich viele andere Wale.

Weiterlesen ...

Der Winter naht - von Captain Adam Meyerson

Die OCEAN WARRIOR inmitten eines Eisbergfeldes. Foto: Simon AgerDie Sonne scheint, und es fühlt sich gut an, an Deck zu stehen und sich in ihrer Wärme zu sonnen. Um Treibstoff zu sparen, und somit unseren Kampf noch für einige Tage zu verlängern, haben wir die Schiffsheizung abgestellt und treiben bei Nacht auf schaukelnden, blauen Wogen. Es ist ein wenig wärmer draußen in der Sonne an Deck als in meiner Kabine. Uns umzingeln in alle Richtungen Eisberge, groß wie Häuserblöcke, gekrönt von Türmen und Spitzen. Einige sehen aus wie römische Ruinen, andere wie Snoopy, der auf seinem Rücken auf dem ruhigen, kalten Ozean dahindriftet.

Weiterlesen ...

Wie erfolgreich sind unsere Anti - Walfang - Kampagnen im Südpolarmeer?

wert1Von Captain Wyanda Lublink, Samstag, 18. Februar 2017: Ich werde oft gefragt, ob unsere Anti-Walfang-Kampagnen eigentlich erfolgreich sind und woran wir denn unseren Erfolg messen?

Am einfachsten lässt sich unser Erfolg wohl an den Leben messen, die wir gerettet haben. Vor 2014 lag die von den Walfangflotten selbst auferlegte Fangquote bei 1.035 Walen pro Saison. Hierzu gehörten 50 Buckelwale (eine geschützte Spezies), 50 Finnwale (eine gefährdete und geschützte Spezies) und 935 Zwergwale (ebenfalls eine geschützte Art). Seit unserer ersten Kampagne im Jahr 2002 haben wir das Leben von über 6.000 Walen gerettet.

Weiterlesen ...

Mit etwas Hilfe von unseren Freunden - von Captain Adam Meyerson

Captain Adam MeyersonDonnerstag, 9. Februar 2017 - von Captain Adam Meyerson: Wenn die OCEAN WARRIOR im Hafen liegt, ragt der Bug 4 Meter aus dem Wasser. Wenn ich also aus dem Fenster der Brücke hinaus schaue, und sehe Wellen die 3 Meter über der Reling hochschlagen, kann ich ungefähr schätzen, dass diese Wellen etwa 7 Meter hoch sind. Das passt auch zur Wettervorhersage. Dieses ungeheure Tiefdruckgebiet

Weiterlesen ...


Marine Debris CampaignSea Shepherd - Operation Albacore Afrikas Garten EdenIm Namen der Tradition?

Jetzt Spenden!

News/ Kommentare

  • Sea Shepherd deckt auf: Haiflossenverbot wird umgangen
  • Der Kampf ist noch lange nicht zu Ende - von Captain Wyanda Lublink
  • Der Winter naht - von Captain Adam Meyerson
  • Wie erfolgreich sind unsere Anti - Walfang - Kampagnen im Südpolarmeer?

Event-Vorschau

  • 25.03. - Beach Cleanup Bamberg
  • 25.03. - Sea Shepherd Beach Cleanup Texel, NL
  • 25.03. - Sea Shepherd Beach Cleanup Ritterhude
  • 25.03. - 26.03. - Lady Ink Days, Berlin
  • 25. - 26.03. - Freiträumer Festival, Plauen

Deutschland News

  •   +

    Sea Shepherd Deutschland jetzt auch als App erhältlich Verpasse keine News mehr und hol dir unsere App Read More
  •   +

    ballons5 Wer genießt nicht den Anblick, wenn bei einem feierlichen Read More
  •   +

    Fischtheke mit Dornhai - verkauft als „Schillerlocke“ Foto: Wolfgang / pixelio.de Schillerlocke, Seeaal und Steinlachs (Rock Salmon) sind Produkte die Read More
  • 1