• Simple Item 10
  • Simple Item 9
  • 1
  • 2

SSCS ADLER Sea Shepherd Deutschland geht eine Partnerschaft mit den Berlin Adlern ein!
In der Saison 2014 wird Sea Shepherd mit einem Informations- und Merchandisestand bei den Heimspielen des Berliner Footballvereins Berlin Adler präsent sein und allen interessierten Besuchern die Möglichkeit geben sich über unsere Arbeit und Mission zu informieren. Der erste Termin ist das Spiel gegen die Calanda Broncos am 17.05.2014 im Friedrich-Ludwig- Jahn Sportpark in Berlin. Kommt vorbei und unterstützt die Berlin Adler und Sea Shepherd!

„Mit dieser Partnerschaft möchten wir ein Zeichen setzen“, so der Vorstand der Berlin Adler. „Engagement und Teamgeist finden bei uns nicht nur auf dem Spielfeld statt. Vielmehr ist es eine Einstellung, die von uns auch in sozialen und weltlichen Fragen gelebt wird. Daher freut es uns besonders, dass wir uns gemeinsam um soziale Belange kümmern können.“

Die Berlin Adler wurden, damals noch unter dem Namen Berliner Bären, am 12. Februar 1979 als zweiter American Football Verein in Berlin gegründet. Kurz nach der Gründung traten alle Spieler der Berlin Bats den Berliner Bären bei. Dadurch und durch Berichte in der Presse wuchs das Team schnell auf über 80 Spieler an. Das Training fand damals noch auf dem Gelände des amerikanischen Militärs statt und wurde von amerikanischen Soldaten geleitet, die in Berlin stationiert waren. In der ersten Saison belegte das Team den dritten Platz in einer Liga, die aus 6 Teams bestand.


Webseite der Berlin Adler: http://www.berlinadler.de/

Vielen Dank!
For the Oceans!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen