• Simple Item 10
  • Simple Item 9
  • 1
  • 2

MitmachenWir haben durch Zufall von einem 14-jährigen Jungen erfahren, der seit drei Jahren fast täglich an den Bodensee bei Friedrichshafen geht und dort Müll aufsammelt. Nachdem Justin einen Hund entdeckt hatte, der in eine Glasscherbe getreten war und eine schlimme Verletzung davon trug, sucht er die Ufer des Bodensees nach Scherben und Müll ab. Er sorgt sich auch um die Schwäne, denn der viele Plastikmüll wird oft mit Nahrung verwechselt.

Wir möchten hier unseren allergrößten Respekt aussprechen!

Sea Shepherd dankt dir sehr für deinen Einsatz. Wir hoffen, dass du in Zukunft viele Helfer an deiner Seite hast, damit die Tiere ohne Gefahr im und am Bodensee leben können. Darüber hinaus ist dein Engagement auch ein hervorragender Beitrag zum aktiven Meeresschutz, denn der Müll, den du aufsammelst, kann nicht mehr ins Meer gelangen und damit auch keinen Schaden anrichten.

Hier ein Zeitungsartikel, der uns auf den Jungen aufmerksam gemacht hat:

Schwäbische.de

Und auch das Fernsehen hat berichtet: Radio 7




Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen