• Simple Item 10
  • Simple Item 9
  • 1
  • 2

Take me
Unter dem Motto: "TAKE ME AND TAKE CARE" starteten 3 Supporter am Samstag, den 09. August 2013 eine kreative Spendenaktion für die Sea Shepherd Conservation Society.

1000 Origamifiguren warteten auf ihren großen Einsatz. Die Idee dazu entstand spontan. Zum einen erschien die japanische Faltkunst mehr als passend, um auf die Notwendigkeit des Meeresschutzes aufmerksam zu machen. Nachdem die Idee mit der Ortsgruppe Berlin abgesprochen wurde, ging es los. Über Wochen falteten die 3 Supporter Wale, Schildkröten, Rochen, Krebse, Fische, Seepferdchen und Pinguine. Alle kleinen Botschafter erhielten einen Stempelaufdruck mit folgenden Worten: "TAKE ME AND TAKE CARE - SMS MIT STICHWORT: OZEAN AN DIE 81190 (3€) - www.sea-shepherd.de".


Ausgestattet mit kreativer Munition starteten sie im Morgengrauen, um die Stadt
mit MEER Inhalt zu füllen. Auftakt war am Gendarmenmarkt. Der Platz bot vielfältige Möglichkeiten, die Tiere in Szene zu setzen. Als hätte man uns den Teppich geradezu ausgelegt... Weiter ging es zum Lustgarten, über die Museumsinsel bis hin zum Hackischen Markt.


image007Nach einem kurzen Besuch am Neptun Brunnen, dem Alexanderplatz und Kreuzberg machten sie sich auf den Weg in Richtung Schöneberg. Auf dem Winterfeldmarkt waren die Botschafter im Nu verteilt und eingesammelt. Die Tour beendeten sie schließlich am Ludwigkirchplatz in Charlottenburg. Überall auf diesem Weg hinterließen sie Spuren. An diesem Tag konnten sie tolle Reaktionen erleben - Lob von gut gelaunten Frühaufstehern und Zuspruch von motivierten Nachtschwärmern. Viele begrüßten die Aktion und bestärkten unsere Supporter in ihrem Vorhaben.

image009
Wir möchten uns besonders bei unseren 3 Supportern bedanken!
Wir hoffen, dass alle 1000 kleinen Meeresbewohner in Sicherheit gebracht wurden und möglichst viele SMS gesendet werden. Am Tag nach der Aktion wurde natürlich auch wieder aufgeräumt.


image008  image012

 

Alle Bilder dieser Aktion findet ihr bei Facebook



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.