• Simple Item 10
  • Simple Item 9
  • 1
  • 2

17. Mai 2013

Am Sonntag den 5. Mai trafen sich 10 Volunteers von Sea Shepherd Austria und rund 20 Unterstützer um die Aktion „Alte Donau Frühjahrsputz“ in Wien zu unterstützen.

Insgesamt waren an diesem Tag rund 200 Leute vor Ort um mitzuhelfen den Müll am Ufer der Alten Donau einzusammeln. Auch einige Taucher waren vor Ort – unter anderem auch 4 Volunteers – die dem Müll unter der Wasseroberfläche zu Leibe rückten.

Begonnen von Flaschen über Becher, Dosen und anderem Kleinmüll konnten auch einige Einkaufswaagen sowie rund 20 Fässer von unseren Volunteers eingesammelt bzw. aus dem Wasser geborgen werden.

„Es war erschreckend zu sehen wie viel Müll sich bereits auf dem kleinen Abschnitt den unsere Volunteers säuberten zu finden war – ein Tag hat bei weitem nicht gereicht um den ganzen Müll einzusammeln – im Speziellen unter Wasser befinden sich noch etliche Fässer die geborgen werden müssen.
Die Volunteers in Österreich werden auch weiterhin die Reinigung der heimischen Gewässer unterstützen.“

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.