• Simple Item 10
  • Simple Item 9
  • 1
  • 2

05. Februar 2013

Klavierstücke unterstützen Sea Shepherd

Die Pianistin und Klavierpädagogin Anne Rochlitz hat ein interdisziplinäres Notenheft mit Klavierkompositionen für Kinder zum Thema Meer herausgebracht. Es ist Paul Watson und Sea Shepherd gewidmet und beinhaltet 17 Klavierstücke, in denen verschiedene Meeresbewohner vorgestellt werden. Das Heft ist liebevoll illustriert und beinhaltet zudem einen Textteil, der Wissenswertes über die Lebensweise der mitwirkenden Meereswesen erzählt, zweisprachig auf Deutsch und Englisch.

„Ich verfolge Sea Shepherds Bemühungen schon seit Jahren und überlegte, wie ich den Verein, der so wertvolle Arbeit leistet, unterstützen könnte“, sagte die Autorin. „Das Meer fasziniert mich schon von Kindheit an. Das Charakteristische, Besondere und mitunter Humorvolle der Meereswesen brachte mich auf die Idee, sie musikalisch darzustellen. Dabei ergab es sich fast wie von selbst, die Musik mit Zeichnungen und einem unterhaltsamen Sachtext interdisziplinär zu verbinden."

„Ich würde mich freuen, wenn ich mit den „Musikalischen Geschichten aus dem Meer“ möglichst viele Kinder auf diesen einzigartigen und schützenswerten Lebensraum neugierig machen könnte. Und so ganz nebenbei verbessert man noch seine pianistischen Fähigkeiten.“

Nähere Informationen zu den „Musikalischen Geschichten aus dem Meer“ von Anne Rochlitz sowie Noten- und Hörbeispiele findest Du auf der Website des musiano Verlages unter www.musiano.de
Das Notenheft ist sowohl mit als auch ohne CD im musiano Verlag und im Musikalienhandel erhältlich.

50% des Erlöses jedes verkauften Notenheftes kommen Sea Shepherd als Spende für die Operation Zero Tolerance zugute.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen