• Simple Item 10
  • Simple Item 9
  • 1
  • 2

Zossen 01 kleinAm 31. Mai hieß es “Ahoi Brandenburg“!
Mit allerhand Gepäck machten wir uns auf den Weg zum ersten Kinderfest in Zossen.
Inmitten der Stadt bauten wir im Handumdrehen auf und starteten unter blauem Himmel in den Tag.

Speziell für die kleinen Besucher gab es ein besonderes Programm, mit spannenden Infos und Aktionen rund um die Themen Meer und Meeresverschmutzung. Es konnte geforscht, gebastelt, gespielt und gefragt werden. So galt es zum Beispiel auf wackeligen Surfbrettern Freundschaft mit den Haien zu schließen. Gemeinsam gingen wir der spannenden Frage nach, was einen Hai von einem Wal unterscheidet? Und anhand von Abfallprodukten schauten wir uns die Müllproblematik in den Meeren mal etwas genauer an. Am riesengroßen Stapelturm wurde das Verständnis vom Ökosystem dann schließlich zum echten Kinderspiel! Spannende Fragen sowie spannende Antworten der Kids begeisterten uns gleichermaßen!

Zossen 02 kleinDas besondere Highlight des Tages war jedoch eine Seifenwerkstatt zum Gestalten und Nachdenken! Unter dem Motto “Wir halten die Meere sauber” waren alle Besucher eingeladen sich aus veganem Seifenteig eigene Meerestiere zu modellieren. Viele kleinen und großen Meeresliebhaber beteiligten sich an der Aktion, so entstanden Buckelwale, Orcas, Schildkröten und andere faszinierende Meerestiere, die von nun an einen sauberen Eindruck in heimischen Badezimmern hinterlassen.

Wir waren beeindruckt und begeistert von unserem Tag in Zossen. Wir möchten uns für die wunderbaren Momente, anregenden Unterhaltungen und zahlreichen Spenden bedanken.

Wir sagen "ahoi" und kommen gerne wieder!

Mirca Melchers
Sea Shepherd Volunteer OG Berlin

Zossen 03 klein  Zossen 04 klein


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen