jr logo whiteAls Unterstützer benötigst du keinen Volunteer Training Day.
Auch wenn du damit nicht zu unseren offiziellen Ortsgruppen gehörst,
kannst du dennoch vieles für uns und den Meeresschutz im privaten Rahmen tun.
Bitte erstellt keine Supporter Seiten auf Facebook, die unter unserem Namen laufen.
Wir müssen dringend alle rechtlichen Vorgaben erfüllen, oft kommt es zu Verwechslungen.
Ihr helft uns sehr, indem ihr unsere News teilt und somit unsere Sache unterstützt.
Hier ein paar Ideen, mit denen du schon einiges bewegen kannst:

Spenden statt Geschenke

Du willst Sea Shepherd Deutschland aktiv helfen, weißt aber nicht wie?
Ganz einfach, unterstütze uns mit deiner eigenen Spendenaktion… for the Oceans!
Deine Idee, dein Beitrag! Organisiere eine eigene Sammelaktion z.B. zum Geburtstag, einen Marathon, einen Basar oder ein Event zu unseren Gunsten und hilf mit, die Ozeane nachhaltig zu schützen.
Wie geht es?

Geh einfach auf  https://www.facebook.com/pg/SeaShepherdDeutschland/fundraisers/
und klicke oben rechts auf den Button „Spenden sammeln“. Dort kannst du mit wenigen Klicks eine Spendenaktion erstellen. Du kannst festlegen, wann, wo, wieviel und zu welchem Anlass du Spenden sammeln möchtest. Teile deine Spendenaktion mit deinen Freunden und Bekannten und hilf uns aktiv beim Schutz der Meere!

For the Oceans!

Wenn du Geburtstag hast, kannst du deine Freunde und Verwandten um Spenden oder eine Support SMS für Sea Shepherd anstelle von Geschenken bitten. Bei Interesse veröffentlichen wir das gerne auf unseren Internetseiten. Schicke Fotos und Begleittexte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Infostände bei Veranstaltungen

Unsere Volunteers begleiten regelmäßig öffentliche Veranstaltungen mit Infoständen, um für unsere Sache zu werben und möglichst viele Menschen zu erreichen. So sind wir z.B. auf vegetarisch/veganen Straßenfesten, Boot- und Tauchmessen, Konzerten, Vorträgen und anderen Veranstaltungen vertreten. Du organisierst eine Veranstaltung und möchtest uns dabei haben?
Dann wende dich an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Unternehmensunterstützung

Sea Shepherd setzt grundsätzlich keine Spendengelder für Werbezwecke ein. Darüber hinaus ist es uns auch wichtig, dass Partnerschaften, die wir mit Unterstützern eingehen, in keinem Widerspruch zu unseren ökologischen und ethischen Grundsätzen stehen.

Du hast ein Unternehmen und möchtest uns in unserer Mission unterstützen?
Starte mit deinem Unternehmen ein individuelles Spendenprojekt und lade deine Kundschaft ein, dir zu helfen.
Sie helfen dir, du hilfst uns – und alle haben Meer davon!
https://sea-shepherd.de/spenden/unternehmersupport

Du hast eine Firma oder ein Unternehmen und geeignete Werbeflächen, die du uns zur Verfügung stellen könntest?
Nach vorheriger Absprache mit Sea Shepherd Deutschland e.V. kannst du uns auch auf diesem Weg unterstützen.
Wende dich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Organisiere einen Beach Cleanup

Strand- und Ufersäuberungen sind eine großartige Form des Meeresschutzes. Nähere Informationen, wie du deinen eigenen Beach Cleanup organisieren kannst, findest du hier. Fotos und einen Kurzbericht deiner Aktion veröffentlichen wir gerne auf unseren Internetseiten. Schicke deine Unterlagen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Schulprojekt

Du bist Schülerin oder Lehrer und möchtest, dass die Arbeit von Sea Shepherd in deiner Klasse bekannt wird? Halte ein Referat oder eine Unterrichtsstunde über uns. Für die Sekundarstufe können wir – sofern verfügbar – einen unserer Volunteers an deine Schule schicken, der einen PowerPoint Vortrag über Sea Shepherd hält. Schreibe an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Vorträge

Ab sofort besteht für Firmen, Vereine, Organisationen und andere Gruppen von Erwachsenen
die Möglichkeit, einen unserer Volunteers für einen Vortrag zu buchen.

Wir können Vorträge nicht für jede Region Deutschlands anbieten, jedoch für einen Großteil.
Gegen eine Spende werden unsere Volunteers anhand einer Powerpoint-Präsentation etwa
50 - 80 Minuten über unsere Arbeit berichten. Im Moment stehen folgende Themen zur Auswahl:
- Allgemeiner Vortrag über Sea Shepherd und unsere Kampagnen zum Meeresschutz.
- GrindStop – Vortrag über unsere Kampagne zur Beendigung des Abschlachtens von Grindwalen auf den Färöern

Unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kannst du mit uns Kontakt aufnehmen.


Eco Crime Watch

Umweltverbrechen aufdecken!
Hier erhältst du Vorschläge und Ideen, wie du zur Verfolgung und Aufdeckung von Umweltverbrechen beitragen kannst.

Wenn du Fragen hast, die nicht zu den oberen Kategorien passen, dann wende dich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Gemeinsam können wir viel bewegen!

Vielen Dank für deine Unterstützung und Mithilfe bei Sea Shepherd!



PERKUNAS: Regierungen beschließen Ausnahmen für die Tötung geschützter Arten in der OstseePERKUNAS: Die EMANUEL BRONNER hilft bei Kegelrobben-Rettung in Danziger BuchtUnzureichende Rechtslage zur Vermeidung von Beifang in der Ostsee

News/ Kommentare

  • Costa Ricas Umweltminister erklärt Paul Watson zum Helden
  • Sea Shepherd befreit bedrohten Totoaba während Wilderer erneut Schüsse abfeuern
  • Sea Shepherds Kampagne zur Rettung des Golftümmlers startet mit zwei Schiffen in Mexiko
  • Niederländische Postleitzahlen-Lotterie verlängert Zusammenarbeit mit Sea Shepherd
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen