Bremen 0227. 03 2017: Am vergangenen Samstag hat sich die Bremer Ortsgruppe von Sea Shepherd der Stadtputzaktion „Ritterhude putzmunter“ angeschlossen und mit insgesamt 15 Freiwilligen einen kleinen Teil des Flussufers der Hamme gereinigt.

Die Aktion ging von 10:00 - 12:00 Uhr und in der kurzen Zeit, die dort gesammelt wurde, kamen insgesamt knapp 30 kg Müll zusammen. Neben Glas und Plastik fanden sich unter anderem 579 Zigarettenstummel, 74 Kronkorken, ein Bolzenschneider, Schuhe, Angelzubehör und Fernbedienungen.

Bamberg 01In Bamberg versammelten sich am Samstag etwa 40 Helfer auf der ERBA-Insel. Im Rahmen der Initiative „Mein Main muss sauber sein“ reinigten Sea Shepherds Ortsgruppe Franken und viele Unterstützer auf einer Strecke von 2,5 Kilometern die Uferbereiche des Main-Donau-Kanals. Nach einer Sammelzeit von 3 Stunden kamen etwa 280 kg Müll zusammen, insbesondere Glas- und Plastikflaschen sowie Lebensmittelverpackungen.

Sea Shepherd bedankt sich bei den Stand Up Paddlern des „WSV Neptun e.V. Bamberg“ für die Unterstützung vom Wasser aus, dem Café Zuckerl für die Bereitstellung ihres Geländes für unseren Infostand, der Stadt Bamberg für die Entsorgung des Mülls und natürlich allen fleißigen Helfern.



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen