2410161Am 15. Oktober 2016 fand eine gemeinsame Reinigungsaktion der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft
(DLRG) und acht Tauchern aus dem Kreis Olpe und dem Märkischen Kreis an der Bigge statt.

Vier DLRG-Mitglieder suchten mit dem vereinseigenen Boot in Ufernähe nach Müll und wurden dabei von
Helfern an Land unterstützt, welche die Böschungen und Uferbereiche unter die Lupe nahmen.

Obwohl der Fluss schon einmal in diesem Jahr gereinigt wurde, fanden sich wieder jede Menge Hinterlassenschaften der Badegäste:
Grills, Elektromüll, diverses Altmetall und ein Wäscheständer. Am Ende kamen 21 Müllsäcke zusammen.

Sea Shepherd Deutschland bedankt sich bei der DLRG, den Tauchern und allen Helfern für diesen vorbildlichen Beitrag zum Meeresschutz.



2410162  2410163  2410165



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen