hochpustertal 01 16Am Samstag, den 7. Mai 2016 fand im Rahmen von „Aktion sauberes Dorf“ unsere dritte Aufräumaktion
im Silvesterbach von Toblach statt. Neben dem 14-köpfigen CleanUp Team Hochpustertal nahmen auch
noch zahlreiche andere engagierte Dorfbewohner teil, welche andere Abschnitte des Gemeindegebietes säuberten.

Da wir in den letzten beiden Jahren die Säuberungen immer erst im Juni hatten, war dies heuer eine kleine Umstellung, denn die Wassertemperatur ist zu dieser Jahreszeit noch deutlich kälter als in den Sommermonaten.

Nach der Verteilung von Müllsäcken und Handschuhen machten wir uns auf den Weg und teilten uns in zwei Gruppen auf, damit wir zügiger vorankamen. Nach drei Stunden hatten wir den gesamten Bachabschnitt gesäubert und im Vergleich zu den letzten beiden Jahren ein viel kleineres Ergebnis erzielt. Dies hat uns aufgezeigt, dass unsere Aktion sicherlich bei mehreren Personen aufgefallen ist und vielleicht auch schon ein Umdenken bei einigen Leuten stattgefunden hat.

Wir bedanken uns bei Frau Irene Schubert Watschinger, die uns heuer zum dritten Mal unterstützt hat und alles bestens organisierte. Ein weiterer Dank an die Gemeinde Toblach, welche die Mülltrennung übernahm und uns erneut die Müllsäcke und Handschuhe zur Verfügung stellte. Außerdem noch ein Dankeschön an das gesamte Team des Silvesterhofs in Wahlen, die uns zu einem schmackhaften Mittagessen einluden und natürlich an das gesamte CleanUp Team, das sich trotz der kalten Wassertemperaturen nicht unterkriegen ließ und so tatkräftig mitwirkte.

For the oceans!
CleanUp Team Hochpustertal

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen