Wir haben mit Eurer Hilfe aufgeräumt!Wir haben mit Eurer Hilfe aufgeräumt!

Am 05.03.2016 fand in Kiel am Falckensteiner Strand der erste Beach Cleanup des neuen Jahres statt.
Um 12 Uhr ging es bei Regen und kaltem Wind los. Trotz des Wetters waren rund 60 Helfer gekommen!

Auf etwa zwei Kilometer Strecke haben wir sowohl den Strand als auch die Böschung gereinigt.
Es waren am Ende mehr als 500 Kilo Müll. Wir fanden unter anderem eine Flaschenpost, ein Verkehrsschild, eine Bierbank, mehrere Reifen, einen kaputten Surfmast, eine kaputte Strandmuschel, mehrere Grills, Silvestermüll, ein Gewebeproben-Röhrchen,  mehrere Farbeimer, eine Armbanduhr, zwei Straßenbegrenzungspfosten, unterschiedliches Fischerei-Kleingerät, unzählige Kippen, Flaschen, Verpackungen und immer wieder Luftballons und Kaffeekapseln!

Zum Ende gab es Kaffee und vegane Snacks, und wir haben nach einer kurzen Pause dann den Müll in die zur Verfügung gestellten Tonnen bugsiert. Dabei wurde alles gewogen und im Anschluss entsorgt.

Vielen Dank allen, die uns geholfen haben!

For the Oceans




Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen