Sea Shepherd hat weltweit Preise und Auszeichnungen von zahlreichen Organisationen erhalten.


national-postcode-lottery-150x99Niederländische Postleitzahlen-Lotterie

Die Niederländische Postleitzahlen-Lotterie wurde vor 20 Jahren gegründet, um Geld für Organisationen zu sammeln, die Natur- und Umweltschutz sowie Opfer von Krieg, Gewalt und Armut unterstützen. Die Hälfte des jährlich durch die Lotterie eingenommenen Geldes wird an sorgfältig ausgewählte gemeinnützige Organisationen gespendet. Seit ihrer Gründung 1989 hat die Niederländische Postleitzahlen-Lotterie bereits mehr als 2,5 Milliarden Euro im Rahmen ihrer Selbstverpflichtung zur Unterstützung von Wohlfahrtsunternehmen gespendet.

Im Jahre 2008 erhielt Sea Shepherd 500.000 Euro. 2009 wurde Sea Shepherd ein mehrjähriger Spendenvertrag zugesagt, welcher weitere Finanzmittel in den folgenden Jahren zusichert. Die erste Spende dieser mehrjährigen Zusage war wiederum 500.000 Euro. Diese extrem großzügige Spende von insgesamt 2.500.000 Euro ist eine Anerkennung von Sea Shepherds langfristigem Einsatz zum weltweiten Schutz marinen Lebens und gehört zu den größten Spenden, die Sea Shepherd seit seiner Gründung 1977 erhielt. In dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit werden diese Mittel Sea Shepherd helfen, weiterhin seine erfolgreichen Kampagnen fortzuführen und auch zukünftig Meerestiere weltweit zu schützen. Diese Unterstützung durch die Niederländische Postleitzahlen-Lotterie ist auch ein Meilenstein in der institutionellen Legitimation von Sea Shepherds Mission zum Schutz marinen Lebens und ein finanzielles Signal für gegenwärtige und zukünftige Unterstützer, deren Spenden uns beim Erhalt der Organisation helfen.
http://www.postcodeloterij.nl/ (in Holländisch)




Online Shop

colleartikel1
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen