• Simple Item 10
  • Simple Item 9
  • 1
  • 2

04. Mai 2011: Während ihrem Weltrekordversuch die jüngste Weltumseglerin zu werden, hat Laura Dekker die Zeit gefunden im Sea Shepherd Büro auf den Galapagos Inseln vorbei zu schauen.

Mit nur 14 Jahren begann Laura ihren Weltrekordversuch im vergangenen Sommer in den Niederlanden. Von Anfang an war ihr Schiff mir einer Sea Shepherd Fahne beflaggt um Aufmerksamkeit für den riskanten Zustand unserer Meere zu generieren.

Laura ankert derzeit in der Academy Bucht der Galapagos Insel Santa Cruz nachdem sie erfolgreich über den Atlantik und durch den Panama Kanal in den Pazifik eingefahren ist.

Kapitän Alex Cornelissen, Sea Shepherd Galapagos Direktor begrüßte Laura auf den Inseln und bedankte sich für ihre Unterstützung.

„Die Sea Shepherd Flagge wehte an ihrem Mast seit ihrem Start im August in den Niederlanden. Auf diese Art und Weise wird Sea Shepherd in den Häfen entlang Lauras Route deutlich bekannter werden“ sagte Alex.

Laura erklärte „ich mache Das, da die Ozeane unsere Hilfe brauchen und ich die Arbeit von Sea Shepherd bewerben möchte.“

Laura geniest nun die Schönheit der Galapagos Inseln während sie sich auf die lange Überfahrt zu den Marquesas-Inseln und nach Australien vorbereitet. Während ihrem Aufenthalt auf den bezaubernden Inseln wird sie vom Sea Shepherd Galapagos Team in allen erdenklichen Wegen unterstützt.

Wir sind froh in Laura einen solch guten Botschafter zu haben“ sagte Alex während er und Laura mit einer Flagge der Kampagne No Compromise auf ihrem Schiff Guppy für Fotos posierten.

Sea Shepherd möchte sich beim Galapagos Ocean Service (GOS), Sea Shepherds langjähriger Vertreter auf den Galapagos Inseln, bedanken. Sie habe nicht nur immer alle Gebühren für unsere Schiffe übernommen, sondern sind nun auch Laura ohne Gegenleistung zur Seite gestanden.

Sea Shepherd Galapagos wünscht Laura eine gute Fahrt auf ihrer noch bevorstehenden Route und bezeugt seine Hochachtung vor ihrem gewagten Vorhaben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen